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Von 10 000 EUR Monatsumsatz zu 50 000 EUR – so geht’s

Let´s talk about money. Geld ist oftmals ein recht plakatives, aber auch wichtiges Thema. 

Du machst monatlich um die 10 000€ Umsatz und du siehst genau wo du hingehen möchtest, aber stößt die ganze Zeit gegen eine Glasdecke und du weißt nicht, wie du weiter kommst?

Was sind die nächsten Action Steps, um von einem 10 000€ Umsatzmonat auf einen 50 000€ Umsatz Monate zu kommen?

 

Dein next step is called: Skalierung.

Mit der Zeit wirst du merken, dass du keine neuen Clients aufnehmen kannst, da du keine weitere Kapazität hast und du auch nicht 24/7 nur Clients betreuen willst. Alles erfordert extrem viel Energie und du hast schlichtweg für gefühlt nichts mehr Zeit.

Viele denken, dass Skalierung bedeutet, noch mehr machen zu müssen, mehr Geld in Ads zu schmeißen und einfach größere Offer noch öfter zu launchen. Aber das ist auf Dauer einfach nur exhausting und auch keine Skalierung.

 

Also was genau bedeutet denn Skalierung?

Ich vergleiche Skalierung immer gerne mit einer Bambushütte und einem Skyscraper.

Die Bambushütte auf Steppen-Boden (aka dein bisheriges Onlinebusiness) hast du mit viel Liebe aufgebaut. Es ist ein kleines Hüttchen zum hineinsetzten und Feuer machen. Es ist warm und regnet nicht rein (prinzipiell ganz cool aber jetzt auch nicht so das gelbe vom Ei). Auf diesem Fundament ein Hochhaus zu bauen, gestaltet sich jedoch schwierig.

Skalierung bedeutet erstmal das bereits aufgebaute so gut wie dem Erdboden platt zu machen, besser gesagt zu überarbeiten. Ein komplett neu optimiertes Fundament aufzusetzen, bevor du in die Höhe bauen kannst. Sprich wir gehen hier tief in die Erde für Stabilität und ein sauber gegossenes Fundament für dein Hochhaus, das auf stabilen Grund steht.

 

Die ganze Basis darf erstmal überarbeitet werden, bevor es in die Höhe geht, damit dein Hochhaus nicht von dem nächsten Windstoß umgeweht wird.

Gerade am Anfang kann Skalierung echt herausfordernd sein und es fühlt sich so an, als ob du nur Rückschritte machst.

Ich kann aus Erfahrung sprechen, diese Phase ist nicht geil!

Aber du bist nicht rückschrittlich, sondern du verbesserst dein selbst erschaffenes Fundament, um schlussendlich deine Umsätze zu erhöhen und um stabil und nachhaltig zu wachsen. We’re playing a longterm game here!

 

Was braucht es für eine Skalierung?

 

1. Strukturen, Systeme und Automationen
Wie sind deine Produkte aufgebaut? Welche Tools nutzt du gerade? Wie werden Projekte gemanagt? Hast du Teammitglieder? Wo ist alles aufgeräumt und gibt es Dinge wie Standard Operation Procedure?

 

Dein Business braucht eine klare Ordnung!

Werde dir darüber, was gerade da ist, was du wirklich brauchst. Baue klare Systeme auf und optimiere einzelne Workflows. Du wirst irgendwann nicht mehr alles alleine machen können und holst dir somit Teammitglieder ins Team, dann ist es ganz wichtig, Klarheit für jeden im Team zu haben. 

Es benötigt Systeme und Tools, die deine Projekte managen wie z.B. ClickUp oder Automation-Tools wie Zapier, um die Workflows zu automatisieren.

Wenn du dir jetzt denkst “What the hell is she talking about – gar kein Problem, I got you!

Wenn dich das Thema interessiert, lass uns gemeinsam sprechen und dann können wir schauen, wie wir Strukturen, Systeme und Automationen in dein Business integrieren können.

Let´s talk! 

2. Team Aufbau
Du kannst irgendwann nicht mehr alles selbst machen und dann liegt es an dir, Teammitglieder reinzuholen, um deine Zeit noch besser zu investieren als CEO. 

Du brauchst nicht direkt ein riesengroßes Team von Angestellten, vielmehr ist es wichtig, dass du Leute hast, die dich unterstützen, wie beispielsweise Freelancer auf Stundenbasis.

Das heißt, du benötigst schöne Onboarding Workflows für die Einarbeitung von Teammitgliedern. 

Wenn du lernen möchtest, wie du dein eigenes Team erfolgreich aufbaust, mit sauberen Bewerbungsprozessen, Budgetplanung und der optimalen Zusammenarbeit im Team, dann vereinbare gerne einen kostenlosen Analyse-Call mit uns. Wir freuen uns mega, dich dabei zu unterstützen.

Let´s grow!

3. Skalierbare Offer & Klarheit in der Produkt Journey
Außerdem geht es in der Skalierung darum, deine Produktjourney zu optimieren. Überarbeite deine momentanen Offer und optimiere deine Produkte an sich, als auch das Konzept dahinter. Wir wollen smarte Produktkonzepte, die tolle Ergebnisse liefern, eine tolle Kundenerfahrung bieten und vorallem skalierbar sind.

Zum Beispiel haben wir Gruppenprogramme wie Grow Your Business oder To the Moon, in denen wir beliebig viele Teilnehmerinnen aufnehmen können, und trotzdem durch unser Konzept sicherstellen, dass tolle Ergebnisse erreicht werden und jeder betreut & gesehen wird. Das hat den Vorteil, dass wir unser Einkommen nicht selber kappen, sondern ohne Einschränkungen wachsen können und alle mega happy sind!

Um diese Ziele zu erreichen, muss die Marketing- & Vertriebsstrategie angepasst werden:

 

Marketingstrategie

Die Marketingstrategie ist dafür verantwortlich, dein selbst festgelegtes Ziel zu erreichen. 

Das kann zum Beispiel Lead Generierung, Reichweite oder auch Presse sein. Unsere Marketingstrategie zielt vor allem auf das Thema Leadgenerierung ab. Wir wollen Leute in “unsere Welt” abholen und schauen, wie wir ihnen helfen können.

Wir nutzen unterschiedliche Ads und Funnel, Instagram, YouTube und unserem BOSS(Y) & BEYOND Podcast, um unsere Zielgruppe zu erreichen. Jeder Channel hat seine eigene Strategie und wir posten nicht nur, um die nächste Kundin zu gewinnen, sondern um einen kontinuierlichen Flow von Kundinnen zu bekommen und natürlich um tolle Inhalte zu liefern.

 

Vertriebsstrategie

Anschließend geht es im Vertrieb darum, einen stabilen Umsatz-Flow zu erzielen. Der Vertrieb kann ganz unterschiedlich aufgebaut sein, über automatisierte Funnel, über Calls und/oder einer Webseite mit Produkten.

Unsere Vertriebsstrategie ist, dass wir kostenlose Analyse Calls anbieten, wo wir schauen, wo die Person gerade steht und wo sie hin will. Wir analysieren genau, wie wir der Person helfen können.

 

Das Marketing ist sozusagen dafür verantwortlich, Leute bei uns in die Calls zu bekommen, während der Vertrieb sich anschließend um diese Calls kümmert.

Zusammengefasst wirst du neue Strukturen, Systeme, Strategien und Automationen brauchen. Das Thema Teamaufbau wird für dich relevant und du brauchst eine klare Produkt Strecke um dein Business zu skalieren.

Diese grundlegenden Steps hören sich zunächst erstmal ganz groß an, aber sobald man diese in einzelne Action Steps aufteilt, ist das ganze defintiv machbar und vorallem notwendig, wenn du ein nachhaltig erfolgreiches Unternehmen skalieren möchtest.

 

Es geht um ein kontinuierliches und stabiles Wachstum. Und zwar so stabil, dass das Unternehmen von dir unabhängig wird.

Also wenn du lernen möchtest, wie Unternehmertum richtig geil funktioniert und wie du auch dein Unternehmen skalieren kannst, stabil, sicher und sustainable, dann bist du hier auf jeden Fall richtig!

Lets talk!

 

Ich freue mich, von dir zu hören!

Deine Hannah & Team TCC x

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