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Die drei Learnings aus einem sechsstelligen Launch

Die drei Learnings aus einem sechsstelligen Launch

 

Ich hatte vor ein paar Wochen den ersten sechsstelligen Launch in meiner Karriere und somit den erfolgreichsten Launch bisher. Sowohl vom Umsatz, als auch von der Struktur & Organisation her lief es viel besser als bei jedem anderen Launch zuvor. 

In diesem Artikel erfährst du deshalb die drei größten Learnings aus meinem ersten sechsstelligen Launch. 

Mitte Februar haben wir ‘To The Moon’ gelauncht, ein 12 wöchiges Skalierungs-Programm für UnternehmerInnen, welche ihr Business mithilfe von Prozessen & Struktur skalieren möchten. Und genau dieser Launch lief anders als jeder andere Launch zuvor…

 

Learning Nummer #1 aus meinem sechsstelligen Launch

 

Alle InteressentInnen mussten sich zunächst über ein Buchungsformular bewerben und wurden anschließend an eine Call-Buchungsseite weitergeleitet. Auf dieser Seite konnte man sich dann einen 1:1 Call mit mir buchen. Auch wenn die InteressentInnen vorab schon alle Informationen zu dem Programm hatten, war das persönliche Verkaufsgespräch sehr wichtig, vor allem weil ich ein hochpreisiges Produkt bewarb. 

Persönliche Verkaufsgespräche helfen nicht nur deinen Clients dich besser kennenzulernen, sondern auch du siehst erstmal, ob sie überhaupt zu dir und deinem Produkt passen. 

Bei jedem Hochpreisigen Produkt, das du verkaufen möchtest, sollte es also ein ‘point of human contact’, also einen persönlichen Call geben. 

Außerdem haben wir den Kurs nicht mithilfe von Social Ads an keine kalte Community gelauncht, sondern komplett organisch an unsere bereits bestehende Instagram Community & Email-Liste. Die InteressentInnen mussten sich selbstständig bewerben und sich eigenständig um die Calls kümmern. 

Es ist so wichtig, dass nicht nur du zu deinem Client passt, sondern auch dein Client zu dir!

Mein erstes großes Learning aus diesem erfolgreichen Launch ist deshalb, für bestimmte Produkte einen kurzen persönlichen 1:1 Call anzubieten. Ein Point of human contact ist so viel wichtiger als eine schöne Salespage oder eine Anzeige. Baue also einen persönlichen Call in deine Conversion Journey ein, wenn du zum Beispiel ein Produkt, welches mehrere tausend Euro kostet, verkaufen möchtest.

 

Learning Nummer #2 aus meinem sechsstelligen Launch

 

Nutze sämtliche Plattformen für die Bewerbung deiner Offer!

Dieses Learning kam tatsächlich in einem meiner Calls heraus. Ich bewarb ‘To The Moon’ primär auf Instagram. Dafür nutzte ich Postings, Reels und Stories und erreichte so auch eine große Zielgruppe – allerdings nicht jeden. In dem letzten Call meines neues Programms kam heraus, dass eine meiner KlientInnen fast den Launch verpasste, da sie mir auf Instagram nicht mehr so aktiv folgte. 

Wenn ich das Programm also nicht in meinem Podcast erwähnt hätte, wären mir mehrere tausend Euro und eine wundervolle Klientin sausen gegangen.

Nicht jeder ist regelmäßig auf deinen Social Media Kanälen aktiv, es ist also super wichtig, alle Plattformen zu nutzen, die du besitzt. 

 

Learning Nummer #3 aus meinem sechsstelligen Launch

 

Manche KundInnen brauchen seeeehr lang, bis sie bei dir kaufen!

Mit lang meine ich keine Wochen oder Monate, sondern mehrere Jahre. In meinem Fall hat es sogar 8 Jahre gedauert, bis das richtige Produkt für meine Kundin dabei war. 

Natürlich ist es wichtig, seine Reichweite auf Social Media zu vergrößern und neue Follower zu erreichen, aber vergiss nie: Du hast so viele Menschen in deiner Community, die wahrscheinlich nur darauf warten, bis du endlich das passende Produkt für sie auf den Markt bringst. Das Vertrauen und die Bindung ist dann schon so gestärkt, dass du sie gar nicht mehr von dir selbst überzeugen musst. Alles, was es braucht, ist das passende Offer!

Und das waren auch schon die Top drei Tips aus meinem ersten sechsstelligen Launch. Hattest du schon einmal einen großen Launch und wenn ja, was hast du daraus gelernt?

Nach diesem Launch kann ich voller Herzens sagen, dass ich so stolz auf mein Team und mich bin. Wir haben den Launch mit so viel Struktur und Strategie durchgezogen, dass er sich keineswegs anstrengend angefühlt hat. Ein großer Teil davon ist auch der Umstrukturierung und Optimierung meiner Produktstrategie zu verdanken. Nun kann ich meine Kosten sowie mein Einkommen viel besser kalkulieren und erspare mir dadurch eine Menge Stress und Anstrengung. Egal wie viele Ideen du für neue Offer hast, auf Dauer wird es zu anstrengend, ständig in die Kamera zu reden und neue Angebote zu pitchen.

Genau das habe ich umgestellt und zeige nun auch meinen Clients, wie sie mit mehr Struktur ihr Business skalieren können. Falls das für dich interessant klingt, kannst du dich gerne auf die Warteliste von To The Moon setzen. Ich freue mich auf dich <3

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