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Hilfe ich ziehe die falschen Kunden an, was jetzt?

Du hast in letzter Zeit zwar Kunden, aber du hast das Gefühl, dass die irgendwie nicht wirklich “die richtigen” sind? Irgendwo liegt der Fehler, denn die Menschen die du anziehst, sind nicht die, die du dir eigentlich wünschst.

Deine aktuellen Kunden passen einfach nicht 100% zu dir. 

 

Ihr seid kein perfect Match.

Nun fragst du dich (richtigerweise), wieso du die falschen Leute anziehst?

Dann mal aufgepasst, ich gebe dir 4 Punkte, die dir dabei helfen werden, herauszufinden wo grade der Knackpunkt ist und wie du sie optimierst, um deinen Soul Client anzusprechen.

 

Was kann ich tun, um meinen Soul Client zu finden?

Zunächst einmal sollten wir ganz am Anfang anfangen und schauen, welchen Dominostein wir selber nicht sauber umgekippt haben.

Werde dir darüber bewusst, wen möchtest du tatsächlich ansprechen?

Wer genau ist deine Zielperson?

Wir, als Team TCC, legen für jedes Produkt eine Tabelle mit einem Kundenavatar an. Wir analysieren genau, wo diese Person gerade steht, was ihre Ängste, Ziele und Wünsche sind. Je genauer du hier bist, desto besser.

 

Wir legen fest, wen wir ansprechen wollen!

Wenn wir wissen, wer unser perfekter Kunden Avatar ist, passen wir unser Marketing, in Form von Texten und Grafiken, an.

Bei der Konzipierung deines Produkts ist es also wichtig, dass dieses auch zum Alltag deines Kunden passt. Wenn dein aktuelles Produkt also nicht deinen Wunschkunden anspricht, ist es vielleicht an der Zeit das Produktkonzept zu überdenken und ggf. anzupassen.

 

Welcher Preis fühlt sich eigentlich sexy für den Kunden an?

Wenn du weißt, wie die Situation und das Denken deines Soul Client aussieht und du dir auch über sein Budget bewusst bist, kannst du den Preis deines Offers festlegen. Achtung: hier geht es nicht darum was die Person sich “leisten kann”, sondern was strategisch Sinn macht und von welchem Preis sich dein Wunschkunde überhaupt angesprochen fühlt. 

Danach geht es mit dem nächsten Schritt weiter: Deine Kommunikation nach außen.

Deine Salespage entscheidet darüber, ob du deinen Traumkunden überzeugen kannst. 

Wenn du deine Salespage analysierst, werde dir darüber bewusst, was du mit deiner Salespage erreichen möchtest.

Frage dich, ist deine Salespage aktuell klar und verständlich aufgebaut? Gibt es eventuell visuelle + textliche Optimierungen, die gemacht werden können, für eine bessere Übersicht?

 

Ist dem potenziellen Kunden bewusst, worum es geht?

Wir bei TCC achten darauf, uns kurzzuhalten und arbeiten gerne mit fettgedruckten Passagen, um auf den ersten Blick deutlich zu zeigen, worum es geht. Auch Ästhetik und visuelle Aspekte, wie Mockups oder Symbole, spielen bei uns eine große Rolle.

Hinterfrage auch, ob deine Texte gut ausgelegt sind. Versetze dich in deinen perfekten Kunden Avatar und werde dir darüber bewusst, welche Worte und welche Art der Kommunikation diesen ansprechen.

Wen sprichst du gerade an? Von wem bekommst du momentan Rückmeldungen?

Erhältst du Rückmeldung von deinem Traumkunden? 

Wenn nicht, was darfst du anpassen, um die richtigen Menschen anzusprechen?

 

Welche Energie strahle ich nach außen hin aus?

Konzentriere ich mich nur auf den Pain, den Mangel und das negative der jetzigen Situation oder ist meine Kommunikation auf den Wunsch und das Positive ausgerichtet? Das ist sehr entscheidend für die Art von Mensch die ich anziehe.

 

Learning: mein Energielevel und die Art des Wordings sind mit ausschlaggebend für die Kunden, die ich anziehe.

Eine weitere Methode, um die richtigen Kunden anzuziehen bzw. auszuwählen, ist die Qualifizierung.

Bewerbungs-Formulare oder auch ein Analyse-Call, können dir darüber Aufschluss geben, ob du und dein Bewerber ein Soul Match seid.

Wir bei TCC wollen jede Person kennenlernen, bevor wir mit ihr arbeiten. Wir schauen komplett kostenlos in einem Call dein Business an, um zu sehen, ob wir helfen können. Dabei ist uns auch enorm wichtig, ob wir zusammen passen und wie wir dich optimal unterstützen können.

 

Jetzt deinen kostenlosen  Analyse Call mit uns buchen

 

Das sind erstmal 4 Wege, die du gehen darfst, wenn du nicht die richtigen Kunden anziehst und dabei bist herauszufinden, wer dein Traumkunde ist.

 

Deine Action Steps: 

 

1. Erstelle deinen Traumkunden Avatar
Wie kannst du ihn noch gezielter ansprechen? 

2. Analysiere dein Produkt und deinen Preis
Spricht dein Konzept und der Preis, die richtigen Personen an?

3. Analysiere deine Salespage
Wird deutlich, worum es geht? Ist sie einfach zu lesen? Was kann ich textlich, visuell, strategisch und energetisch anpassen, um den richtigen Kunden anzuziehen?

4. Qualifizierungen
Ergibt es Sinn eine Qualifizierungs-Ebene, zum Beispiel in Form eines Calls oder Fragebogens einzubauen?

 

Ich bin mir sicher, dass du auch bald deinen Traumkunden anziehen wirst! Wenn du dabei Hilfe haben möchtest, melde dich super gerne bei uns in einem kostenlosen Analyse-Call.

 

Hier anmelden, um mit uns zu sprechen!

 

Wir freuen uns auf dich!

Hannah und Team TCC x

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