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Hannah was würdest du tun, wenn…

Willkommen zu meinem neuen Format: Hannah, was würdest du tun, wenn… In diesem Format gebe ich dir Ratschläge zu verschiedenen Themen und teile mit dir, was ich in den bestimmten Situationen machen würde.

 

Hannah, was würdest du tun, wenn du ein Coaching Business mit Null Followern starten würdest?

Wenn ich ein Coaching Business mit Null-Followern starten würde, würde ich mich als Erstes darauf konzentrieren, eine gewisse Reichweite aufzubauen und Follower auf Social Media zu generieren. Um dies zu erreichen, empfehle ich deinen Fokus auf Reels zu legen. Ich weiß, dass man dies immer wieder hört… Das liegt daran, dass es wirklich funktioniert! 

Eine gute Content-Strategie ist hier das A und O.

Versuche bei deiner Content-Kreation vor allem auf aufmerksamkeitserregende Reels zu setzen. Ich habe beispielsweise vor kurzem ein Reel veröffentlicht, in welchem ich darüber geredet habe, was ich mit meinem Einkommen mache, also wofür ich wie viel Geld ausgebe. Genau dieses Reel ist viral gegangen und hat uns innerhalb von ein paar Tagen mehrere hundert Follower eingebracht.

Polarisierende Themen oder auch Themen, die man nicht oft auf Social Media antrifft, funktionieren also am Besten, um seine Reichweite auszubauen. Nicht jeder wird dein größter Fan sein, doch darauf kommt es auch gar nicht an! Solange du deine Ideal Clients mit gezieltem Content ansprichst, wirst du auf Social Media wachsen. 

Zusätzlich würde ich meinen Fokus auf Testimonials legen. Vor allem am Anfang kann man super mit gratis Sessions oder auch günstigeren Coachings starten, um Proof of Concept zu generieren. Diese Reviews, seien sie schriftlich oder auch im Video-Format, kannst du dann super auf deiner Website und auch auf deinen Social Media Kanälen veröffentlichen, um deinen Social Proof unter Beweis zu stellen. Vor allem für dich persönlich sind die Erfahrungen, die du dadurch sammelst Gold wert.

Zu guter Letzt, würde ich stets auf meinen Social Media Accounts aktiv bleiben. Die Follower, die von deinen Reels kommen, wollen auch weiterhin Mehrwert geboten bekommen. Deine Reels sind quasi der Motor, der die Leute auf deinen Kanal bringt. Du musst anschließend dafür sorgen, dass sie bleiben. Das tust du, indem du regelmäßig in deinen Stories und in deinem Feed postest. Zusätzlich sollte dein Feed einheitlich und ansprechend aussehen. In deinen Stories kannst du dich von deiner privaten und persönlichen Seite zeigen, damit dich deine neuen Follower kennenlernen können. 

Wenn du dich an diese Tipps hältst, solltest du im Handumdrehen eine größere Reichweite auf Social Media generieren können.

 

Hannah, was würdest du tun, wenn du nur 10 Stunden wöchentlich Zeit hättest, um ein neues Business aufzubauen?

Eine Arbeitszeit von 10 Stunden wöchentlich ist eigentlich gar nicht so wenig.

Wenn ich nur 10 Stunden wöchentlich Zeit hätte, um ein neues Business aufzubauen, würde ich mich auch hier wieder darauf fokussieren, eine gewisse Reichweite aufzubauen. Bei Social Media Postings würde ich dabei ganz auf die Devise setzen: Done is better than perfect. Deine Postings müssen nicht immer wunderschön aussehen, hauptsache du bleibst regelmäßig aktiv. Finde für dich heraus, wie du in kurzer Zeit so viele Reels wie möglich aufnehmen kannst, damit du Content batchen kannst. Außerdem würde ich mich auf eine Plattform konzentrieren und nicht versuchen, auf jeder Hochzeit zu tanzen. Lieber eine Plattform richtig bespielen als 4 halbherzig.

Außerdem würde ich meinen Fokus auf High-Ticket Angebote, also zum Beispiel auf Coaching Spots setzen, anstatt mich auf die Erstellung digitaler Produkte zu konzentrieren. Die digitale Produkterstellung braucht meist mehr Zeit und der Verkaufspreis ist oft wesentlich geringer. 

Wenn du am Anfang von deinem Business stehst und Input bekommen möchtest, wie du ein Business aus dem Nichts aufbaust, dann schaue gerne bei meiner TCC Membership vorbei. In der Membership findest du über 20 Masterclasses zu den verschiedensten Themen. Außerdem bieten wir zwei Mal im Monat einen persönlichen Hot-Seat Coaching Call mit mir persönlich an. Auch GastexpertInnen kommen immer wieder bei den Calls hinzu, um dir mit ihrer Expertise auszuhelfen. Die Membership ist perfekt für Business-Starter! Alle paar Monate öffnet diese für neue Mitglieder. Du kannst dich hier auf die Warteliste setzen, um beim nächsten Launch auf jeden Fall dabei zu sein.

 

Hannah, was würdest du tun, wenn du launchst und niemand kauft?

Wenn ich launchen würde und niemand bei mir kauft, würde ich mir als Erstes die Frage stellen: warum? Wo liegt das Problem? Ist mein Produkt nicht ganz klar oder ist eine Frage offen? Gibt es ein technisches Problem oder ist meine Zielgruppe noch nicht ganz aufgewärmt?

Das Allerwichtigste ist, den Launch jeden Tag zu analysieren und zu schauen, was funktioniert und was nicht. Du kannst dir hier zum Beispiel deine Story-Analytics oder auch deinen ThriveCart-Link anschauen, um zu gucken: Wie viele Leute haben die Story gesehen? Wie viele Leute waren im Warenkorb? Wie viele Klicks haben wir in den Emails erhalten? Wie viele Leute haben von der Salespage in den Warenkorb geklickt? Wer hat am Ende gekauft?

Sobald dir etwas auffällt, was dir nicht passt, musst du dies direkt ändern! Was für Fragen bekommst du vermehrt per Email oder DM? Oder wie könnte man die Salespage optimieren?

Du überzeugst deine Kundinnen! Warum sollte man genau bei dir ein Produkt oder eine Dienstleistung erwerben? Du solltest dies jeden Tag hervorheben. 

Und merke dir eins: Ein Launch ist erst vorbei, wenn er vorbei ist! So viele Kundinnen warten bis zur letzten Sekunde mit einem Kauf. Urteile also nicht voreilig und warte deinen kompletten Launch ab.

 

Hannah, was würdest du tun, wenn dir mal alles über den Kopf wächst?

Es ist völlig normal, sich überfordert zu fühlen. Glaub mir, jedem geht das an einem bestimmten Punkt im Business oder auch im Leben so. 

Ich nehme dann gerne Abstand von allem! Ich gehe spazieren, meditieren, treffe mich mit Freundinnen oder schaue den ganzen Tag Netflix. Mein Ziel ist hierbei, wirklich mal rauszuzoomen und abzuschalten. 

Wenn du das Gefühl hast, du rennst gegen eine Wand, dann nimm dir Zeit für dich selbst und atme tief durch. Es ist komplett normal, dass nicht immer alles rosig und einfach verläuft. Ja es ist verdammt anstrengend, aber wir alle erleben diese Zeiten und schaffen es auch wieder raus. 

Wichtig ist: Lass dich von deinen Emotionen nicht kontrollieren, sondern ruhe dich aus. Wenn du anschließend wieder mit frischer Energie und frischem Blick auf die Situation schaust, wird dir auffallen, dass alles halb so schlimm ist. 

Dir hat das neue Format gefallen? Dann lass mir gerne mehr ‘Hannah, was würdest du tun wenn’- Fragen zukommen. Ich freue mich jetzt schon darauf, diese in den nächsten Artikeln für dich zu beantworten. Bis nächste Woche!

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