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Content Recycling – so gehen dir nie die Ideen aus

Oftmals verspüren wir den Druck, ständig auf unseren Socials posten zu müssen. Dort was posten, dort wieder etwas herausschicken. Oft sind wir im Stress und denken wir müssen von überall aus Content machen, doch dann fehlt die Idee und die Zeit ist eh schon relativ knapp bemessen.

Aufgepasst, ich habe einen ganz tollen Tipp, den ich heute mit dir teilen möchte und zeige dir einmal wie wir bei TCC generell Ideen für Content entwickeln und wie du das ganze auch auf deinem Business anwenden kannst:

 

CONTENT RECYCLING.

Lass uns zunächst einmal darüber sprechen, wie ich meine Ideen für Content bekomme.

Mein Motto ist get inspired by your life, sprich ich bekomme die meisten Ideen für meinen Content durch mein alltägliches Leben.

Ich nehme wahr, was um mich herum passiert, was ich erlebe, was ich auf Instagram oder auch von Clients gefragt werde oder auch was andere Freundinnen über ihr Business erzählen – all das nutze ich, als Inspiration, um daraus meinen Content zu erstellen.

Notieren tue ich es ganz simple in meiner Notiz App. Die Ideen müssen auch nicht sofort umgesetzt werden, sondern immer, wenn mir etwas einfällt, schreibe ich sie auf.

 

Auch wenn ich ein großer Fan vom direkten Umsetzen bin, dürfen Kreativität und Inspiration auch gerne nach und nach entstehen.

Du hast wirklich gar keine Idee und um dich herum passiert nichts?

Dann bau dir eine Routine auf und fange an zu reflektieren, was um dich herum passiert. 

 

Zudem bin ich der Meinung, dass Strategie in diesem Fall Kreativität übertrumpft.

Ja, Kreativität ist geil, aber wenn es darum geht Posting Ideen zu entwickeln, geht es nicht darum, dass du etwas machst, was es noch nie gegeben hat, sondern dass du eine bereits vorhandene Struktur verwendest und diese auf dein Thema anwendest.

Es geht, um das strategische Verständnis Content anzusehen und auf dein Thema anzuwenden. 

 

Also, geh analytisch an die Sache heran und bau dir deine Strukturen auf!

Jetzt kommt das Content Recycling ins Spiel. Allein auf Instagram geht es darum, die tägliche Story zu füllen, mehrmals wöchentlich auf dem Feed zu posten und das ein oder andere Reel zu veröffentlichen. Außerdem will dein Newsletter auch noch ab und an gefüttert werden.

Jetzt fragen sich alle, wie soll ich denn so viele Content Ideen finden? 

Ganz easy, bereite deine Content Idee für unterschiedliche Content Arten vor.

 

Lass mir dir das ganze einmal an einem Beispiel erklären:

Ich möchte meine Content Idee “wieso du nicht ständig neue Offer launchen solltest” aufbereiten.

Reel: 3 Gründe, warum du nicht ständig neue Offer launchen solltest

Story: Ich erzähle meine eigene Story und teile meine Learnings mit, warum ich bestimmte Dinge nun anders mache

Post: 3 Learnings aus dem Reel verschriftlichen

Newsletter: 3 Learnings als Case Study einbinden

 

All das sind unterschiedliche Content Pieces, die aus einer einzigen Idee entstanden sind. 

Zusammengefasst brauchst du nur ein Thema, aus dem du unfassbar vieles kreieren kannst. Du musst dich daran gewöhnen, dein Thema zu stretchen oder zu verkleinern. Manchmal kannst du deinen Content schreiben, manchmal sprechen oder als Video bzw. Audio aufnehmen.

Es geht nicht darum, ständig neue Dinge zu posten, sondern auch Dinge zu wiederholen, denn nicht jeder sieht jedes Content Piece. 

Auch wenn du denkst, dass du gefühlt 24/7 über dein Thema sprichst, haben viele von der Community es beispielsweise noch gar nicht gesehen, oder wahrgenommen. Ganz oft dauert es auch etwas, bis deine Botschaft wirklich ankommt!

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