Mehr Infos

Biohacking als Unternehmerin – performance optimierte Arbeit

Gesundheit & Unternehmertum geht für mich Hand in Hand. Ein Tool, um deine Gesundheit zu hacken ist Biohacking.

Vorab, ich bin keine Ärztin, ich bin keine Expertin, sondern ich hab mich da selber reingelesen und tue immer das, was meinem Körper gut tut und was sich richtig anfühlt.

Biohacking ist die Optimierung der eigenen Gesundheit. Beispielsweise kann man sein körperliches Alter verjüngen. Zudem kannst du auch so deinen Körper optimal unterstützen. Gerade bei Biohacking geht es um Sachen, die eigentlich ganz normal zum Alltag dazugehören, die aber oftmals vergessen werden.

Heute möchte ich auf 3 wichtige Dinge eingehen, die jeder von uns im Alltag macht, aber vermutlich falsch macht, oder Komponenten davon falsch macht:

 

 

Trinken, Schlafen und Atmen.

 

Je gesünder dein Körper ist und du dich fühlst, umso besser funktioniert dein Gehirn.

Das heißt, du bist konzentrierter, kannst besser Entscheidungen treffen und das wirkt sich auch positiv auf dein Business aus.

 

 

Trinken

 

Es ist super wichtig hydriert zu bleiben, wobei dich auch zu viel Trinken dehydrieren kann – woran liegt das?

Zunächst sollte man keinesfalls Tap Water trinken (ausgenommen, bei euch kommt Quellwasser aus dem Hahn). Auch teilweise Wasser aus Plastikflaschen hat keine gute Qualität.

Gerade in Großstädten wird das Tap Water gefiltert, dadurch werden wichtige Mineralien rausgezogen. Das ist extrem wichtig zu wissen, denn das, was uns hydriert, ist nicht das Wasser an sich, sondern die Mineralien in diesem Wasser.

Bei zu viel Trinken kann es sogar sein, dass du die in deinem Körper vorhandenen Mineralien ausschwemmt und du somit deinen Körper durch zu viel trinken überforderst.

Was kannst du dagegen tun?

Achte darauf, welches Wasser du trinkst. Am besten aus Glasflaschen und auf Tap Water verzichten.

Ihr könnt euch das Wasser auch selber anreichern, durch Minerallösungen, bestimmte Steine, Früchte oder auch eine Mini Prise pinkes Meersalz im Wasser.

Eine andere Sache, die ich empfehle, ist einmal die Woche Knochenbrühe zu trinken. Ich trinke das beispielsweise immer vorm Gym.

 

 

Schlafen

 

Für den perfekten Schlaf kühle auf jeden Fall deinen Raum und schlafe im Dunklen.

Außerdem eliminiere Blaulicht so gut es geht. Lege das Handy am besten eine Stunde vor dem Schlafengehen weg, damit du kein Blaulicht mehr ins Gesicht bekommst und arbeite auf der anderen Seite am besten mit Rotlicht. Dadurch kommt dein Körper in einen krassen Entspannungsmodus. Dafür gibt es extra Lampen oder auch Brillen. Auch Salzsteinlampen helfen extrem beim Entspannen.

Ich persönlich tracke auch meinen Schlaf, um einfach zu schauen, ob er gleichbleibend ist oder ob ich ihn optimieren kann.

 

 

Atmung

 

Atmen tut jeder, aber wie oft atmest du täglich wirklich tief ein und aus, sodass sich dein ganzer Bauchraum mit Luft füllt?

Bei der richtigen Atmung sollte sich der Bauch aufblasen. Achte auch darauf, im richtigen Rhythmus zu atmen: Wenn du tief einatmest, bläst der Bauch sich auf und wenn du ausatmest, geht dein Bauch nach innen.

Dein Atmen kann wahnsinnig viel in deinem Körper regulieren und du minimiert die Chance, dass dein Nervensystem überlastet wird. Zudem bekommen wir dadurch Sauerstoff in unser Blut und je mehr Sauerstoff wir in unserem Blut haben, desto seltener werden wir krank, weil unsere Abwehrkräfte gestärkt werden.

Durch Meditation, Breathwork oder auch ein Reminder am Handy, dass du 10-mal am Tag tief ein und ausatmen solltest, kannst du deine Atmung optimieren.

Probier einfach mal diese 3 simplen Sachen in deinem Alltag zu optimieren.

Und wie gesagt, je besser du dich um deinen Körper kümmerst, desto besser wirst du auch in deinem Job sein. All diese Dinge sind essenziell, wenn du ein erfolgreiches Unternehmen führen möchtest.

Letzten Beiträge

Kopieren ist leider nicht möglich.

Nur noch ein Schritt

Du wirst direkt weitergeleitet zur Checkliste.

Kostenloses Webinar
26. Oktober 2023 um 18.00 Uhr

Von deiner Passion zum Passiven Einkommen -
5 Steps zum eigenen Online Business

Webinar Replay

Trage dich hier ein, um JETZT das Replay anzusehen!